Hallo,

Herr Hellemann.
Nachfolgend findest du meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Marketing Manager. Ich freue mich von dir zu hören!

Bewerbung als Marketing Manager

 

Du suchst jemanden, der auf Marketing spezialisiert ist, für den IT-Sicherheit aber kein Fremdwort ist? Du denkst es braucht jemanden, der klassische Marketinginstrumente beherrscht, bist aber auch offen, wenn Marketingstrategien kreativ ausgearbeitet und weiterentwickelt werden? Du hast Lust einen weiteren hochmotivierten Mitarbeiter zu gewinnen, der es wert ist, dass die ein oder andere Mate mehr in eurem Kühlschrank geplündert wird?

Dann solltest auch du weiterlesen!

Joshua, 25, euer Marketing Manager

Ich bin Joshua von Söhnen, 25 und bin studierter Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.) und gelernter Erzieher.

Seit 2018 leite ich die noch sehr junge Agentur „artig Marketing“ in Mönchengladbach und bin hier neben der Unternehmensorganisation insbesondere für Online- und Eventmarketing für unsere Kunden und von Eigenveranstaltungen verantwortlich.

Bei der Arbeit mit zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Start-Ups sowie lokalen Messen konnte ich eine Vielzahl von Marketing- und Contentstrategien konzipieren und weiterentwickeln.

Die Erstellung und Betreuung von Webauftritten sowie die Veröffentlichung von Content und zugehöriger Newsletter gehören für mich zum Alltag.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschäftigten mich bereits vor meiner Agenturarbeit. So habe ich seit 2013 selbstständig bei diversen eigenen Großveranstaltungen mit über Tausend Teilnehmern, wie Ausstellungen, Festivals und Konzerten die Gesamtverantwortung und das Marketing übernommen.  Weiterhin habe ich mich ehrenamtlich als Fachschaftsvorsitzender, im Fachbereichsrat, im AStA und als Senator der Hochschule Niederrhein engagiert und insbesondere in der Redaktion der Hochschule mitgewirkt.

Durch mein interdisziplinäres Studium der Wirtschaftsinformatik und mehrere vertiefende Arbeiten, wie mein Jahrespraktikum in der IT und Organisation bei der Renault Deutschland AG oder meine drei Jahre als Werkstudent in einem Rechenzentrum, habe ich grundlegende Kenntnisse, die mir dabei helfen, Themen in der IT-Sicherheit redaktionär aufzuarbeiten.

Ich bin euer Marketing Manager, da ich zuverlässig und flexibel bin, bereits einiges einbringen kann und motiviert bin, mich bei SoSafe weiter zu entwickeln.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Mehr Informationen zu mir findest du in meinem Portfolio.

Tel: +4917622713759
Mail: joshua@vonsoehnen.de