Womit ich helfen kann, dein Projekt auf die nächste Stufezu heben

Über Mich

Ich bin Joshua von Söhnen, 26 und bin studierter Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.) und gelernter Erzieher.

Motiviert etwas zu organisieren war ich immer schon und habe mich neben meinem Studium ehrenamtlich als Fachschaftsvorsitzender, im AStA und als Senator der Hochschule engagiert und in diversen IT- und Marketingbereichen in unterschiedlichen Unternehmen gearbeitet. 

Nach mehreren Jahren als selbstständiger Eventveranstalter gründete ich 2017 gemeinsam mit dem Videoproduzenten Daniel Kallhoff die Kreativ Agentur „artig“ und spezialisierte mich dabei auf Performance Marketing für nachhaltige und innovative Unternehmen. Nebenbei habe ich diverse Großveranstaltungen, wie Ausstellungen, Konzerte oder Festivals selbstständig organisiert.

Mit dem Start der Pandemie und dem Ende von Großveranstaltungen, habe ich mich dem schnell wachsenden SaaS Start-Up „SoSafe“ im Cyber Security Bereich angeschlossen, wo ich für Verantwortung im Bereich Marketingautomation, KPI’s und Webentwicklung übernehme.
Im Jahr 2021 gründete ich das nachhaltige Kaffee-Start-Up „hi Kaffee Ehrenfeld“.

Werdegang

Seit 2021

Gründer, Hi Kaffee Ehrenfeld

Seit 2020

Marketing Manager SaaS, SoSafe

2017 - 2020

Geschäftsführung, artig Marketing

2015 - 2020

Selbstständig, Kunst- und Musikveranstaltungen

2017 - 2019

Projektmanagement Zeitwirtschaft, Rechenzentrum Hartmann

2015-2019

Hochschule Niederrhein

2016 - 2017

Jahrespraktikum Prozess- & Projektmanagement, Renault Deutschland AG

2015

Systemadministration, Alpha EDV Systemhaus

Bereit,

gemeinsam mit mir weiter zu gehen?