Social Media Manager
Motivation
Als begeisterter Kaffeeliebhaber und -labelinhaber, fühlt sich die Gelegenheit, mich bei VAN DYCK (dem besten dark Roast - Hafermilch der Stadt) zu bewerben, sowohl aufregend als auch passend an. Ich würde mich freuen meinen Enthusiasmus und Marketing Expertise bei euch als Social Media Manager einzubringen.
Aktuell leite ich die Marketing Abteilung des Berliner Healthcare Start-Ups Cara Care, wo ich u.a. die bezahlte Werbung im Performance Marketing mit einem 6 stelligen monatlichen Budget aussteuere und gleichzeitig als Teamleiter in allen Bereichen des Marketings tief involviert bin.
Meine Begeisterung für Kaffee lebe ich seit drei Jahren in meinem eigenen kleinen non-profit Kaffee-Unternehmen "Hi Kaffee" in Ehrenfeld, wo ich fairen Bio-Kaffee importiere und vertreibe.
Meine Motivation für ein Wechsel zu VAN DYCK ist die Chance in einem kleineren sympathischen Unternehmen Produkte zu vertreiben, die mich wirklich begeistern. Gleichzeitig freue ich mich auf einen Wechsel in Teilzeit, um auch eigene Projekte zu verfolgen, die mich begeistern, wie mein Festival "neue wellen" in Köln.
Die Stelle als Social-Media Manager würde mich begeistern, da es sehr vielfältig Design, Fotographie, Content und Partner*Innen-management vereint. Ich freue mich aber auch euch bei Bedarf mit meinem eher technischen Hintergrund flexibel in anderen Bereichen zu unterstützen (Website, Daten, Projektmanagement, usw.).
Mehr zu meiner Erfahrung und aktuellen Projekten findet ihr unten oder auch gerne in einem persönlichen Gespräch. Ich freue mich sehr darauf, von euch zu hören!
Über mich
Ich bin Joshua von Söhnen, 28 Jahre und studierter Wirtschaftsinformatiker (B.Sc.) gelernter Erzieher.
Motiviert etwas zu organisieren war ich schon immer und habe mich neben dem Studium ehrenamtlich als Fachschaftsvorsitzender, im AStA und als Senator der Universität engagiert und in verschiedenen Unternehmen in den Bereichen IT und Marketing gearbeitet.
Nach mehreren Jahren als selbstständiger Eventveranstalter gründete ich 2017 zusammen mit dem Videoproduzenten Daniel Kallhoff die Kreativagentur "artig" und spezialisierte mich auf Events, Design & Fotografie für nachhaltige und innovative Unternehmen. Nebenbei organisierte ich selbstständig verschiedene Großveranstaltungen wie Ausstellungen, Konzerte und Festivals.
Mit dem Beginn der Pandemie und dem Ende von Großveranstaltungen, bin ich bei dem schnell wachsenden SaaS-Startup "SoSafe" eingestiegen, wo ich für Marketing-Automatisierung, KPIs und Webentwicklung verantwortlich war.
Im Jahr 2021 gründete ich das nachhaltige Kaffee-Start-up "hi Kaffee Ehrenfeld".
Seit 2022 leite ich das Marketingteam des schnell wachsenden digitalen Gesundheits-Start-ups "Cara Cara". Nebenbei habe ich das Unternehmen "Neue Wellen" mit meinem Kollegen Patrik Thies gegründet, unter dessen Namen wir Festivals und Konzerte veranstalten.
Letzte Arbeitsstationen
Founder, marketing and organization of festivals in cologne.
Neue Wellen, cologne
2023
Build up and leading the marketing team of a fast growing digital healthcare start-up
Cara Care, berlin
2022
Building a MarTech infrastructure and hiring a performance marketing team for hyper growth SaaS Scale-up ready for international expansion.
SoSafe GmbH, cologne
2021
Founder of the fair and ecological coffee brand Hi Kaffee. Focus on Branding, Online Marketing & Web.
Hi Kaffee Ehrenfeld
2021
Founder and Leader of a creative design & event agency.
artig Marketing
2017
“I admire Joshua's wide range of knowledge and expertise within Online Marketing. From Performance Marketing to Website related topics, he knows his way and how to proceed successfully. He has lots of ideas when approaching website topics and customer's interests. Always with the useful insights of data and how to collect them properly. Joshua is also a great colleague and when support is needed, he is there.”
SaraSEO Manager at SoSafe